Kunst

kleiner Report der letzten Tage

erschienen am 10.04.2013


Zuhause aus der Ferne fernsehen. Ist mir auch schon passiert.
Nun hatte ich die Gelegenheit, das Fernsehen einmal aus der Nähe zu betrachten. Zu hause, in meinem Wohnzimmer.
Hier ein kleiner Report der letzten Tage, die für mich sehr spannend waren:

Am letzten Mittwoch durfte ich einen Tag vor der Kamera (er)leben. Der NDR drehte einen kleinen Bericht über die Höhen und Tiefen meines Künstlerlebens.
Um zehn Uhr morgens standen Redakteurin und Kameramann, Tonmann und Praktikantin mit wuchtiger Technik in unserem Wohnzimmer und überließen mich mit dem Spruch "wir sind gar nicht da, entspann dich" meinem Schicksal im Angesicht der riesigen Kamera, deren mächtige Präsenz es zu ignorieren galt.

Bis zum späten Nachmittag wurden verschiedene Stationen dessen festgehalten, was meine Tage füllt: vom Songschreiben am Klavier, der Aufnahme in unserem kleinen Studio, der Entstehung meiner Zeichnungen, der Hängung der Bilder in der Galerie Siebert und der Vorbereitung meines nächsten Konzertes am 27. April in der Essigfabrik. Dazwischen gab es kurze Interviews über den Weg, den ich nun seit einiger Zeit gehe und auch mal stoplere, und der dennoch der einzig Richtige für mich ist.
Aus all diesen Stunden entstand ein kleiner Film:





So sah der Dreh aus:

NDR-Dreh_zuhause


NDR-Dreh_essigfabrik


NDR-Dreh_essigfabrik2


Für meine Ausstellung in der Galerie von Frank Siebert habe ich in den letzten Wochen 23 neue Zeichungen gemacht. Zusammen mit der guten alten Queen (einer Arbeit aus dem Jahr 2011) hängen sie nun an den blauen Wänden der Galerie.
Dort hatte ich bei einem Interview am letzten Donnerstag die Ehre, die Redakteurin Liliane Jolitz und den Fotograf Ulf-Kersten Neelsen von den Lübecker Nachrichten kennenzulernen. Ihnen verdanke ich einen schönen Artikel über meine "Geschichten aus dem Zeichenstift".
Hier 2 Fotos von Ulf-Kersten-Neelsen:


LN-Foto1

LN-Foto 2


Am Samstag war es dann soweit. Die Galerie öffnete ihre Türen für den Blick der Besucher auf meine Bilder, von denen manche ein neues Zuhause fanden.


ausstellungsbesucher

What a difference a day makes! :)





Facebook
lastFM
YouTube
Wikipedia