Kunst

Blog

Im Regen


Der Regen trommelt gegen die Scheiben und so langsam werde ich aggressiv. Am helllichten Tage sitze ich im Dunkeln. Es ist 13:20 Uhr. Den Schal fest um den Hals, in Strickjacken und Wollsocken gehüllt, sitze ich in eskimoähnlicher Verkleidung in meiner Wohnung und frage mich, ob ich aufgebe und die Heizung andrehe.






Das Herz etwas schneller...


Es ist ein Privileg, für Menschen zu singen, die sich dafür entschieden haben, ihren Abend mit meiner Musik zu verbringen.
Der gestrige Abend war für mich ein besonderer.
Mein erstes Solokonzert und ein wunderbares Publikum in der Essigfabrik.

Ein Song ist vertonte Erinnerung gelebten Lebens.
Meines Lebens.
Ein Konzert ist gleichzeitig geteilte Erinnerung und intensivste Gegenwart in Gegenwart von Publikum.

Das folgende Gedicht erzählt dieses Konzert aus meiner Sicht:






Heimat für einen Abend


Der Sommer neigt sich dem Herbst entgegen und ich zähle die Tage. Mein Konzert in der Essigfabrik steht unmittelbar bevor. Gerade bin ich durch den strömenden Regen gefahren zu dem Ort, der übermorgen Raum sein wird für meine Musik. Eine Heimat für einen Abend. Im stillen Saal der Galerie Essig wartet der Flügel auf eine Berührung.
Vor dem ersten Ton ist alles möglich.






"The Song Club"- Konzert in St. Petri am 29. Juni


Manchmal betritt man einen Ort und ist sofort zuhause.
Ein solches Gefühl hatte ich, als ich das erste Mal in die kühle Weite der Petrikirche in Lübeck eintrat. Licht und Beständigkeit, Transparenz und vergangene Zeit wölben sich in dieser Kirche dem Himmel entgegen. Dazwischen hängen weiße Segel, die den Hall meiner Schritte auffangen.

Wie gern ich hier einmal singen würde, an einem lauen Sommerabend, dachte ich.






Die Dinge stehen gut


Die Dinge stehen gut, dachte der Mann und freute sich an seinem Setzkasten…“ So könnte eine wohlgeordnete kleine Geschichte anfangen.
Ich sage, die Dinge stehen nicht schlecht! Und das sind nicht die trübsten Aussichten. Dieses Jahr wird ein Gutes. Und alles andere als Fiktion.






<< Seite 7 von 8 >>
Facebook
lastFM
YouTube
Wikipedia