Kunst

Blog

Wenn die Zeit reif ist. Gedanken zum Jahreswechsel.


Der letzte Tag des Jahres neigt sich seinem Ende entgegen. Ein Jahr das mit Herausforderungen nicht sparte. Doch manche Sackgasse entpuppte sich als Aussicht mit neuer Perspektive. Und zwischen den Zeilen der alte Spruch: alles zu seiner Zeit.
Das Timing des Lebens hat mich dieses Jahr oft beschäftigt: Wenn die Zeit reif ist…






the life within


Wir leben in stürmischen Zeiten.
Nicht nur klimatisch.
Wir leben in Zeiten, in denen Mauern zu wachsen scheinen.
Nicht nur in den Köpfen.
Wir leben in unsicheren Zeiten.
Nicht nur finanziell.
Wir leben in Zeiten, in denen der Hass seine unberechenbare Fratze zeigt.
Nicht nur an G20 Tagen.
Wir leben in einsamen Zeiten.
Nicht nur, wenn man allein ist.

Zusammen sind wir stark.
Wann haben wir das vergessen?







Das schöne Leben


Ich spreche es jetzt mal aus. Ich wünsche mir das schöne Leben. Für jeden, für alles was atmet.
Völlig utopisch. Träum weiter.
Und dennoch, ich wünsche mir das schöne Leben. Keine Revolution. Keine Utopie. Keine unerreichbare Unerreichbarkeit. Nur dieses Adjektiv vor dem Substantiv dieses Lebens das uns eint.
Ach, daran glaubst du noch? Ist das nicht ein bisschen naiv? Sorry, nicht mehr so ganz zeitgemäß. In der heutigen Zeit…






Wie zu alten Zeiten - Bilder aus der Druckwerkstatt


Intensive und arbeitsreiche Tage liegen hinter mir. Zusammen mit der wundervollen Künstlerin Anna Fiegen habe ich eine Woche in einer Druckwerkstatt in einem Dorf bei Münster verbracht. Dort sind in ländlicher Stille und fernab der Hektik des Alltags neue Radierungen entstanden.
Als das Herbstlicht zwischendurch die angelaufenen Scheiben flutete, war die Zeitreise perfekt. Hier eine kleine Bilddokumentation unserer Tage mit meinem Blick auf Anna.


Anna im Licht







Das große Fallen


Es ist Mitte Oktober und die Bäume sehen aus, als weigerten sie sich, beim Herbst mitzumachen. Nur hier und da scheint ein Einzelner es aufgegeben zu haben, das Grün festzuhalten zu wollen. Es kommt ja doch, wie es kommen soll.

Der Herbst steht und fällt mit der Kooperation der Natur. Der Herbst IST Stehen und Fallen.






<< < Seite 1 von 8 >>
Facebook
lastFM
YouTube
Wikipedia